Vieles wird neu - alles Bewährte bleibt

Die letzten Wochen waren ereignisreich. Wir haben die ruhigere Sommerzeit genutzt, um unseren Laden einer Verjüngungskur zu unterziehen. Das Geschäft wurde umgestaltet, der Parkettboden aufgefrischt und Wände weiss gestrichen. Gleichzeitig gab es auch personelle Veränderungen. Dennis Huthmacher hat uns nach 13 Jahren verlassen, um eine Ausbildung zum Pfleger zu absolvieren. Ein Weggang, der nicht leicht zu ersetzen ist. Mit Joanna Disch haben wir aber schnell eine qualifizierte Buchhändlerin gefunden, die seit anfangs August in unserer Buchhandlung arbeitet.

Unsere Wurzeln sind katholisch, heute verstehen wir uns aber als Buchhandlung, die ein interessantes Angebot an Büchern aus allen wichtigen Lebensbereichen anbietet. So haben wir in den letzten Monaten auch unser Büchersortiment erweitert. Ob Wirtschaft, Politik, Zeitgeschichte, Philosophie, Psychologie oder Spiritualität - bei uns finden Sie ein breites Angebot an Büchern, das wir stets aktuell halten. Wir freuen uns, wenn Sie in unserem Angebot stöbern und sich überraschen lassen.

Vieles ist neu - doch Provini bleibt Provini. Weiterhin finden Sie alle Artikel wie bisher bei uns. Taufkerzen, Devotionalien, christliche Kunstgegenstände, Weihwasserbecken, Rosenkränze, Weihrauch und so weiter.

Mit herzlichen Grüssen

Marcel Degiacomi

Inhaber

 

 

 

Ein buchhändlerisches Farewell

Nach 16 Jahren beruflicher Tätigkeit im Buchhandel, 13 Jahre davon bei der Buchhandlung Provini Berther GmbH in Chur, und nach einer längeren Periode des Haderns, des Hin- und Herüberlegens und des Pläneschmiedens ist es an der Zeit, mich von euch und Ihnen zu verabschieden.

Ich werde mich ab Herbst diesen Jahres im dreijährigen Vollzeit-Studium zur diplomierten Pflegefachperson HF ausbilden lassen. Obwohl mir der Buchhandel mit all seinen Facetten über die Jahre doch sehr ans Herz gewachsen ist, freue mich aufrichtig auf diese Herausforderung und wage den Sprung in ein neues, spannendes, ansprechendes und prosperierendes Tätigkeitsfeld.

Ganz herzlich mag ich mich bei euch und Ihnen für all die Begegnungen, Diskussionen, guten Gespräche und spannenden Einblicke in menschliches Sein ebenso bedanken wie für die treue Berücksichtigung unserer Buchhandlung, eure und Ihre Inspiration, Wertschätzung, Solidarität und Anteilnahme während schwieriger Gezeiten des beruflichen und privaten Lebens. Dass zahlreiche Leseexemplare mittlerweile weit mehr als den Grundstock meiner Bibliothek bilden, empfinde ich als grosses Privileg – vielen Dank, meine Damen und Herren Vertreter!

Marcel Degiacomi wünsche ich für den weiteren Fortbestand der Buchhandlung Provini Berther GmbH viel Erfolg und alles Gute – mögen dir die Leser, Pfarrer, Mesmer, Kunden niemals ausgehen!

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge schliesst sich nun also ein Kreis für mich, der nächste wird sich öffnen, ich bin bereit und fühle mich gut gerüstet, den Zauber des Neuen zu erfahren.

Die Karawane zieht weiter...

 

Beste Grüsse

Dennis Huthmacher

 

 

 

Mittwoch, 13. 07. 2016
Ältere Artikel finden Sie in unserem Archiv